DSC06278 IMG-20121003-00396 ParkoSlate (320x240)

…so ganz langsam sind wir dann auch schon wieder ein bisschen aufgeregt 🙂

Nur noch eine knappe Woche bis sich die Surfpro’s wieder an unseren Homespots in Hossegor und Seignosse tummeln:
Am 4. Oktober beginnt das Zeitfenster für den 9. Tourstop der WSL Tour 2016 in Hossegor. Nach einem mehr als spannenden Contest in Trestles, Kalifornien, sind die Karten für den Run auf den Weltmeistertitel ein wenig neu gemischt. Matti Wilkinson (der uns in der Vergangenheit sehr gern mit seinen schrillen Wetsuit-Outfits begeistert hat) hatte in den letzten Contests die Wellen nicht so sehr auf seiner Seite und hat das yellow Lycra somit an JohnJohn Florence verloren. Der Titelverteidiger von Hossegor, Gabriel Medina, liegt auf Platz 3 und ganz unglaublich aufgestiegen ist der „Best Surfer of all Times“ und unser heimlicher Heroe: Kelly Slater. Nach einem ungewöhnlich schlechten Saisonstart hat er es mit einem Sieg in Teahupo’o, Tahiti und einigen passablen Ergebnissen inzwischen wieder auf Platz 5 im Ranking geschafft. Wir drücken die Daumen für France!!!

Und natürlich freuen wir uns auch schon ganz besonders auf die Mädels, die gerade in Cascais, Portugal um den Sieg surfen. Hossegor Titelverteidigerin Tyler Wright ist mit bisher 4 gewonnenen Contests und insgesamt 53.000 Punkten erfolgreich an der Spitze der Jeep Leaders Rankings. Derzeit ist ihr nur noch Courtney Conlogue dicht genug auf den Fersen, um ihr mit einem eventuellen Sieg das yellow Shirt streitig zu machen.

Der MSW Wellen-Forecast für die nächste Woche ist durchaus vielversprechend und so sind wir wieder mehr als Happy, das wir das große Glück haben, so einen tollen Event live und direkt vor unserer Haustür miterleben zu dürfen. Der Surfvilla-Rythmus wird wieder – wie jedes Jahr – vom Frühstück bis zum Sunset vom Quiksilver Pro Contest geprägt sein: keinen Heat verpassen (notfalls im Livestream dabei sein), Daumen drücken, tolle Fotos schießen, herrliche Tage in der ersten Reihe am Strand verbringen und abends nochmal in Hossegor richtig abfeiern! Gibt es einen schöneren Saisonausklang für diesen herrlichen Sommer 2016? Wir glauben nicht.

See you here?!?

Sallywinning (640x480)