Surfspezifische Fitness in unserer Surfvilla

Beim Surfen ist ein gewisser Grad an Fitness unerlässlich, denn um dich im Wasser fortzubewegen und dich gegen die Wellen zu behaupten, benötigst du Kondition sowie Kraftausdauer. Keine Angst – du musst nicht zwangsläufig zehn Klimmzüge beherrschen oder einen Marathon laufen können, um Spaß im Wasser zu haben. Aber wenn du über ein gewisses Maß an Paddelpower verfügst, geht dir die Kraft nicht so schnell aus und du hast dementsprechend längere Surf-Sessions und mehr Wellen!

Fitnessvorbereitung für den Surfurlaub

Immer wieder werden wir gefragt: wie soll oder kann ich mich denn auf den Surfurlaub fitnesstechnisch vorbereiten, wenn ich das noch nie gemacht habe?

Du kannst  im besten Fall schon einige Wochen oder Monate vorher mit der Vorbereitung beginnen. Mit ausgewählten Übungen kannst du schon eine Menge erreichen. Hierfür benötigst du nichts außer evtl. einer Gymnastik- oder Yogamatte als Unterlage. Du kannst die Übungen darum auch überall durchführen.

Unsere ausgebildete Fitnesstrainerin Barbara gibt euch vor Ort gezielte Anleitungen zu den Hilfsmitteln und hat sich auch diesen kleinen Vorabtrainingsplan für euch ausgedacht: Hier findet ihr den Trainingsplan

Verfügbarkeitscheck Marokko




Infos zu deiner Reise






Verfügbarkeitscheck Frankreich




Infos zu deiner Reise